Die Idee des Blogs

Zugegeben, es wirkt im ersten Moment, wie ein eher ungleiches Doppel: Ein Blog und ein Stadtquartier, wie passt das denn zusammen? Glaubt mir, das passt ganz wunderbar! maxfrei brummt nur so vor Leben, Persönlichkeit und spannenden Geschichten – und dieser Blog ist meine Plattform um euch genau diese Geschichten zu erzählen!

Ab jetzt werde ich euch hier also regelmäßig mit spannenden Inhalten rund um maxfrei auf dem Laufenden halten.  Dabei bieten sich euch unter dem Thema „Quartier“ erste Einblicke in das Leben mit maxfrei. Doch auch das Drumherum kommt nicht zu kurz: Unter „Gastro“ erwartet euch eine kulinarische Weltreise von Korea bis nach Griechenland bzw. vom Bäcker gegenüber bis zum Sternerestaurant. Hier stelle ich euch die feinsten Köstlichkeiten der lokalen Restaurant-Szene vor, inklusive Speisekarten-Geheimtipps und allerlei Hintergrundgeschichten! Den restlichen schönen Dingen des Lebens widme ich mich mit der Kategorie „Lebensstil“: Kultur, Events, Nachbarschaft, Party – hier stehen die großen und kleinen Alltagsfreuden im Mittelpunkt. Falls ihr inzwischen neugierig seid, wer sich hinter den vielen Zeilen des maxfrei Blogs versteckt, dann könnt ihr bei „Über Uns“ mehr über unsere Autoren und das gesamte maxfrei Redaktionsteam lesen.
 
Du hast selbst Lust für maxfrei zu schreiben? Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen, die Spaß am Schreiben haben. Wenn du Ideen für deinen ganz eigenen maxfrei Beitrag hast, schreibe uns doch einfach eine Mail. Wir freuen uns über jeden Gastbeitrag, der diesen Blog bunt und vielseitig macht.

Ich freue mich über Input, Rückfragen oder auch einfach ein nettes Hallo und habe große Lust, euch maxfrei in all‘ seinen Facetten vorzustellen!

Bis bald!
Euer Max