Quelle: Pixabay

maxfrei Gastrotipp: Malinas

Wo essen wir heute Abend? Na, bei Malinas!

Was hier so persönlich und nahbar, ja fast freundschaftlich klingt, ist genau das: Malinas Restaurant auf der Tannenstraße heißt einen mit einer großen Portion Herz und Gastfreundschaft willkommen. Feinste polnische Traditionsküche trifft hier auf ein außergewöhnliches Interior-Konzept, bei dem sich die untypisch wirkende Kombi aus Vintage-Möbeln und knallgrüner Wandfarbe zu einem überraschend harmonischen Gesamtbild fügt.

Eine offene Theke, flackernde Kerzen und Sitznischen machen den Innenraum in den kühlen Monaten zu einem gemütlichen Verweilort, während an lauen Sommerabenden die Außenterrasse auf der Tannenstraße ein lohnenswertes Ziel des lediglich zehnminütigen Spaziergangs vom maxfrei Gelände darstellt.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Malinas Restaurant (@malinas_duesseldorf)

Malinas: Frisch, lecker und vor allem echt

Das Konzept von Malinas bildet eine Gegenbewegung zu „Convenience Food“, sagt Fertiggerichten und Würzmischungen den Kampf an. Hier gibt es traditionelle Rezepte in modernem Gewand – und einen konsequenten Verzicht auf industrielle Zutaten wie Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker.

Von Pierogi habt ihr sicher schon gehört. Die leckeren gefüllten Teigtaschen erinnern an Ravioli bzw. Mauktaschen und sind einfach köstlich. Ob Fleisch, Spinat und Feta, mediterran, Ziegenkäse oder ganz klassisch mit Käse, Zwiebeln und Kartoffeln: Malinas Restaurant beweist, wie vielseitig die polnische Spezialität sein kann.

Doch damit nicht genug: Neben den unverzichtbaren Pierogis-Ausführungen bietet das Restaurant auch Salate, Suppen und herzhaft-deftige Hauptgerichte. Zum Beispiel die schlesisch-polnische Spezialität Bigos – ein Weißkohl-Sauerkraut-Rindfleisch-Gulasch mit geräucherter Wurst & Speck. Absolute Empfehlung! Obwohl es, gerade bei den Pierogis, auch vegetarische und sogar vegane Optionen gibt, legt die Abendkarte einen traditionell bedingten Fokus auf Fleischgerichte. Leichter (und vegetarischer) geht es auf der Mittagskarte zu, auf der sich zwischen den Pierogis auch vegetarische Kohlrouladen, Spiegeleier, Nudel- und Reisgerichte finden.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Malinas Restaurant (@malinas_duesseldorf)

Ein Besuch in Malinas Restaurant ist unvergleichlich – in Düsseldorf und über die Stadtgrenzen hinaus. Die Mischung aus traditioneller polnischer Küche, modern-ausgefallenem Interieur und Liebe zum Detail findet sich so kein zweites Mal. Unbedingt vorbeischauen!

P.S.: Sogar den Hollywood-Star und Oscar-Gewinner Tom Hanks haben Malinas Pierogis schon überzeugen können! Während seines Aufenthalts in Düsseldorf kann man Malinas als sein Stammlokal bezeichnen.