Pippa und Lotti: Bummeln mit Baby

Mit seinem Baby unterwegs zu sein kann sowohl herzerwärmend als auch zugleich schweißtreibend sein. Um die gemeinsame Quality-Time mit seinem Sprössling auch in vollen Zügen genießen zu können, freuen sich Eltern immer sehr über einen Tipp: Wo kann man mit seinem Baby in der Trage oder im Buggy entspannt hingehen? Wo wird man ausnahmsweise mal nicht schief angeguckt, wenn das Kind lauthals seine Grenzen austestet? Und wo sind die Gänge breit genug für die ausladenden Räder des Kinderwagens? Na bei Pippa und Lotti, natürlich!

Pippa und Lotti ist eine familienfreundliche Oase, die zum stressfreien Shoppen lädt

Als ich letztens durch die Nachbarschaft von maxfrei spazierte, fand ich sie, in nur 15 Minuten Fußweg vom Quartier entfernt: eine kleine Oase der Ruhe, für Groß und Klein, inmitten des trubeligen Derendorfer Stadtlebens. Bei Pippa und Lotti auf der Roßstraße 9. Der Conceptstore, der gleichzeitig auch ein Baby-Café ist, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Ein Ort, an dem man liebevoll ausgewähltes Kinderspielzeug wie Holzpuzzle oder Bücher, hochwertige Kleidung, Geschenke für Freunde oder besondere Deko-Schätze fürs Kinderzimmer finden kann.

Quelle: Unsplash

Ein Baby-Café inklusive: Entdeckungstour für die Kleinen und Päuschen für die Großen

Pippa und Lotti ist mehr als nur eine Einkaufsmöglichkeit. Nach dem Stöbern kann man sich noch eine kleine Auszeit im angrenzenden „Kinderzimmer“ gönnen. Ein schnuckelig gestalteter Raum im Landhausstil mit gemütlichen Kissen auf dem Boden, bunt gerahmten Familienfotos an der Wand und grau-blauen Ohrensesseln lädt zum Verweilen ein. Hier dürfen die Kleinen sich frei bewegen, spielen und entdecken, während die Großen einen frisch gebrühten Kaffee von der Rösterei Heiland genießen. Wer möchte, bekommt dazu auch noch eine leckere Waffel und der Shopping-Tag ist perfekt!

Man merkt, dass hier Fachleute am Werk waren: nämlich eine Mama. Inhaberin Annkathrin ist selbst Mutter eines zweijährigen Sohns und kennt die Wünsche und Bedürfnisse von Familien nur zu gut. Bei Pippa und Lotti fühlt man sich willkommen und irgendwie auch verstanden. Der siebte „Mama-Sinn“ ist hier allgegenwärtig. Es wurde mitgedacht, damit Eltern und ihre Kids unbeschwert bummeln können. Schaut doch mal vorbei und macht euch selbst ein Bild: montags bis freitags 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr.

Besondere Veranstaltungen

Ob Bastel-Workshops für Kinder, Mama und Baby- Fotoshooting oder Erste-Hilfe Crashkurs für Eltern. In den Räumlichkeiten von Pippa und Lotti finden immer wieder leerreiche wie auch unterhaltsame Veranstaltungen statt, für die man sich problemlos auf der Homepage anmelden kann.