Nathalie schreibt hier auch! / Foto: textschwester

Wer schreibt hier?

Damit ihr auch wisst, wer sich eigentlich hinter den Beiträgen des maxfrei-Blogs versteckt, stellen wir euch hier nach und nach unser gesamtes Autorenteam vor. Wer wir sind, was wir so machen und warum wir für maxfrei schreiben – das alles erfahrt ihr in dieser Beitragsreihe. Viel Spaß!

Vorstellung Nathalie

Liebe Leserinnen und Leser,

ich bin Nathalie. Kunsthistorikerin aus Düsseldorf und Mama eines Schul-und eines Kindergartenkindes. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist bei uns zuhause immer viel los! Meine Taktik: Beim Yoga und beim Schreiben versuche ich abzuschalten und dabei meine innere Balance zu finden.

Mit dem Kunsttreiben in Düsseldorf war ich schon immer eng verflochten. Nach dem Studium arbeitete ich in einer namhaften Galerie auf der Kö, wo ich von großartigen Arbeiten berühmter Künstler:innen wie Pablo Picasso, Gabriele Münter, Otto Piene oder Emil Nolde umgeben war. Als Kunstvermittlerin im Kit (Kunst im Tunnel) am schönen Mannesmannufer durfte ich Kunstbegeisterten die Ausstellungen nahebringen.

Kunst, Kultur, gutes Essen (am liebsten vegetarisch), Mental Health und alles rund ums Familienleben sind Themen, die mich interessieren, mich bewegen und über die ich besonders gern schreibe.

Ich freue mich diese Themen mit euch teilen zu können und vielleicht die/den ein(e) oder andere(n) mit unseren Blog-Beiträgen zu inspirieren.

Alles Liebe

Nathalie