Spielschiff in Düsseldorf: Ein Paradies für Kinder und Eltern

Willkommen an Bord des Spielschiffs! Seit mehr als 20 Jahren gibt es das Spielwarengeschäft nun schon auf der Kaiserswerther Straße in Düsseldorf-Pempelfort. Und es ist immer noch ein Ort, der Kindern die Möglichkeit gibt, ihre Fantasie zu entfalten und in eine Welt voller Abenteuer einzutauchen: ob als friedlicher Seefahrer oder als gefährlicher Pirat. Das Spielschiff bietet eine Fülle an Spielzeugen, Büchern und Accessoires für Kinder jeden Alters sowie ein kleines Holzschiff zum Klettern und Spielen.

Reise durch die Spielzeugwelt

Sobald man das Geschäft betritt, wird man von einer farbenfrohen und lebendigen Atmosphäre empfangen. Auf rund 200 qm findet man viele bekannte Marken, die für Qualität und liebevolle Gestaltung stehen. Die Regale sind gefüllt mit einer Vielzahl von Spielzeugen, darunter z. B. Puppen von Käthe Kruse und kuschelige Bären von Steiff, klassische Holzprodukte, Bauklötze, Brettspiele und vieles mehr. Im Spielschiff findet man außerdem bezaubernde Kostüme und allerlei Zubehör. Und für die kleinen Bücherwürmer gibt es eine große Auswahl an illustrierten Kinderbüchern, die zum Schmökern und Träumen einladen sowie spannende Hörspiele.

Das Piratenschiff aus Holz ist bei den Kleinen besonders beliebt. I Foto: Spielschiff

Auch tolle Mal- und Bastelpakete gibt es hier zu entdecken. Und für alle, die Freude an Musik und Rhythmus haben, bieten Glockenspiele und andere Instrumente wie Trommel, Blockpflöte, Rassel und Co. jede Menge Spaß. Abgerundet wird das Angebot im Spielschiff von vielen kleinen Dingen, mit denen sich sogar schon unsere Eltern und Großeltern vergnügten wie Murmeln, Seifenblasen und Vogelstimmen. Deko und Partyzubehör für Kindergeburtstage findet man hier auch. Von Luftballons über Girlanden bis hin zu Geburtstagskränzen und -kerzen findet mal alles, was eine Geburtstagfeier noch schöner und bunter macht!

Das Spielschiff hat viel zu bieten: Eine bute Auswahl an Kettchen, Armbändern, Stiften, Notizblöcken, Stickern und Bastelartikeln warten nur darauf entdeckt zu werden. I Foto: Spielschiff
Holzspielzeug ist besonders beliebt und wird auch gern als Geschenk empfohlen. I Foto: Spielschiff

Rundum-Service

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Sie helfen gerne dabei, das perfekte Spielzeug oder Geschenk zu finden.

All das bietet das Spielschiff:

  • schöne Geschenkverpackungen – auch für kleinste Aufmerksamkeiten
  • die Möglichkeit Waren zu reservieren
  • einen Bestellservice für Artikel, die im Sortiment geführt werden
  • Waren- bzw. Geschenkeversand, wenn man nicht selbst vorbeikommen kann
  • sowie einen Ersatzteile- und Reparaturservice – auch dann, wenn ein Artikel nicht im Spielschiff gekauft wurde
Außenansicht des Spielwarengeschäffts Spielschiff. I Foto: Spielschiff

Das Spielschiff in Düsseldorf ist also weit mehr als nur ein gewöhnliches Spielwarengeschäft. Es ist ein Ort der Begegnung, der Kreativität und des gemeinsamen Erlebens für Kinder und Eltern gleichermaßen. Eine Reise in die Welt der Fantasie und des Spiels. Und wenn man schon im schönen Viertel rund um die Nordstraße ist, kann man gleich noch ein bisschen weiter schlendern. Das Viertel lädt zum Bummeln, Genießen und Verweilen ein.

Kontakt & Öffnungszeiten:
Spielschiff, Kaiserswerther Straße 6, 40477 Düsseldorf

Montags bis freitags 10 bis 18 Uhr, samstags 10 bis 15 Uhr

Einen kleinen Vorgeschmack auf deinen Besuch findest du online unter: www.spielschiff.de