Neuer Nachbar: copenhagen coffee lab

… das ist die Geschichte vom copenhagen coffee lab: 2013 in der dänischen Hauptstadt gegründet findet man die kleinen Kaffeeröstereien inzwischen nämlich in ganz Europa. Kaffeegenuss von Hamburg über Lissabon bis an die Côte d’Azur und inzwischen auch vier Mal in Düsseldorf. Eine Filiale ist nun auch in unmittelbarer Nachbarschaft von maxfrei, an der Frankenstraße 41. Verbunden werden alle Niederlassungen durch die Liebe zu außergewöhnlichen Röstprofilen und dem „Handwerk Kaffee“ selbst.

Foto: @cphcoffeelab

Wie schon im Namen verankert steht im coffee lab („Kaffeelabor“) die stetige Suche und Weiterentwicklung der perfekten Röstnote im Mittelpunkt. Eine Wissenschaft für sich. Das Ergebnis, die besonderen hauseigenen Mischungen, kann man vor Ort erwerben und den Wohlfühlmoment direkt mit nach Hause oder ins Büro nehmen.

Neben leckeren Kaffeespezialitäten gibt es in den coffee labs auch feinstes Gebäck aus der hauseigenen Bäckerei (unbedingt die Zimtschnecken probieren, die sind unglaublich lecker!). Und wenn der Hunger ein bisschen größer ist stillen Frühstück, Salate und hausgemachte Sandwiches diesen garantiert.

Foto: @cphcoffeelab

Skandinavisch-modernes Interior, der Geruch nach Kaffeebohnen und Zimt und eine typisch dänische Gelassenheit – das copenhagen coffee lab wirkt urban und gemütlich gleichzeitig. Ein Ort zum Entfliehen, Pause machen und genießen. Für einen ersten Eindruck, guckt doch mal beim Instagram-Profil des Cafés vorbei – aber Vorsicht: Weckt große Kaffee- und Naschlust!