Forum Derendorf

Der Kühlschrank ist leer, Shampoo und Putzmittel neigen sich dem Ende zu und zur Apotheke müsst ihr auch noch? Ganz klar: Der nächste Einkaufstrip steht an. Eigentlich gar kein Problem – wenn da nicht das fiese (und viel zu frühe!) Herbstwetter wäre. Doch selbst bei Regen, Wind und grauem Gewitterhimmel ist so ein kleiner Shoppingtrip in Derendorf kein Problem, dafür gibt es schließlich das Forum Derendorf!

Alles unter einem Dach

Bereits seit 2004 gibt es das zentrale Einkaufszentrum direkt an der Rather Straße, das durch seine bezeichnende Architektur mit den hohen weißen Säulen ins Auge fällt. Ausgelegt als multifunktionales Stadtteilzentrum beherbergt das Forum zahlreiche Mieter, wobei der Nutzungsschwerpunkt klar auf dem Einzelhandelsbereich liegt.

Foto: CM Immobilien Entwicklung GmbH

Wocheneinkauf fällig? Beim Ankermieter Kaufland findet sich eine riesige Auswahl an Lebensmitteln, außerdem Elektronik, Mode, Küchen-, Wohn- und Haushaltsartikel. Der einzige Filialstandort in ganz Düsseldorf hat von 7 bis 22 Uhr geöffnet und bietet somit sowohl für Frühaufsteher als auch für Nachtschwärmer die perfekte Anlaufstelle. Mit dm sind im Forum Derendorf auch Drogerie-Artikel nur einen Katzensprung entfernt. Eine Apotheke, ein Schuhmarkt und Textilgeschäfte vervollständigen das Angebot.

Zusätzlich verfügt das Einkaufszentrum über ein großes Parkhaus, zudem wurden Büroflächen und moderne Stadtwohnungen in die Immobilie integriert.

Wie komme ich von maxfrei zum Forum Derendorf?

Der Weg ist denkbar simpel: Von der Metzer Straße über die Straßburger Straße gelangt ihr auf direktem Wege auf die Rather Straße, auf der ihr nach rechts abbiegt. Wenige hundert Meter weiter könnt ihr das Forum Derendorf auf der linken Seite kaum verfehlen!

Entfernung: 400 Meter
Fußweg: 5 Minuten
Mit dem Fahrrad: ca. 1 Minute