Baugenehmigungen: Es geht los!

Es gibt gute Neuigkeiten von maxfrei: Wir haben die Baugenehmigungen für die Eigentumswohnungen und die Büro- und Gewerbeflächen erhalten! Somit liegen diese nun für alle Baufelder vor. Das bedeutet: Bald wächst maxfrei in die Höhe – und dann gibt es richtig was zu sehen auf dem Gelände.

Aktuell passiert schon viel

Die Bagger rollen und das ganze Gelände wird einmal auf links gedreht – bei den sogenannten Erdarbeiten. Dabei wird im wahrsten Sinne des Wortes das Fundament für spätere Wohnungen, Büro- und Gewerbeflächen, den Park, das Wasserspiel und den Spielplatz gelegt. In naher Zukunft sind diese Erdarbeiten abgeschlossen und mit der neu erteilten Baugenehmigung steht den Hochbauarbeiten nichts mehr im Wege.

Maxfrei Vogelperspektive
Maximale Lebensqualität, maximale Möglichkeiten, maximale Freiheit | Foto: INTERBODEN/HAMBURG TEAM/bloomimages

Meilenstein Baugenehmigungen: maxfrei wächst

Bis Spätsommer 2024 wachsen nun 200 hochwertige Eigentumswohnungen mit Garten, Balkon oder Dachterrasse in die Höhe. Hinzu kommen 16.000 qm moderne Büro- und Gewerbeflächen, die bis Mitte 2024 fertiggestellt werden. Der geförderte Wohnungsbau mit seinen 170 Wohnungen und ca. 170 Studentenapartments befindet sich bereits seit letztem Jahr in der Hochbauphase und soll bereits Ende 2023 fertiggestellt werden.

Vertriebsphase läuft an

Spannend für alle, die an einer maxfrei-Wohnung interessiert sind: Der Vorvertrieb für einen Teil der Wohnungen hat bereits begonnen! Hier könnt ihr euch über die maxfrei-Webseite vormerken lassen.

Die Büro- und Gewerbeflächen sind sogar schon einen Schritt weiter. Hier läuft der Vertrieb bereits auf Hochtouren. Hier gibt es weitere Infos zu den Büroflächen.

Man merkt: Es passiert unglaublich viel. In großen Schritten wird ein Meilenstein nach dem anderen erreicht. Für mich bedeutet das, dass sich maxfrei ganz bald mit Leben füllt. Ich kann es kaum erwarten!